Archiv

Langfristprognose vom 06.10.2007

1. Dekade: Deutlich besser, wenn auch in den ersten 2 Tagen mit Regen war diese Dekade. Es hat die Sonne bei bis zu 20°C geschienen. Und jetzt in der zweiten Hälfte ist es zwar ein wenig kühler aber dennoch genau so heiter.

2. Dekade: Diese Dekade bleibt bis zu ihrer ersten Hälfte noch mild. Danach kommt der Herbst  voll mit Sturm, Regen und Nebel durch. Die Temperaturen werden so bei 10-18°C liegen

3. Dekade: Diese wird mit 6 bis 12°C am kühlsten und natürlich auch am nassesten. In 400 Metern Höhe kann es zwischen Oktober und November den ersten Schnee geben.

6.10.07 11:46, kommentieren

Langfristprognose vom 19.10.2007

Bis zur 1. Hälfte der 2. Dekade herrschte noch der "goldene Oktober" mit Temperaturen von bis zu 20°C. Danach wurde es immer kühler. Aber es wurde kaum nasser.

Denn es heute immer noch sonnig, obwohl wir gerade mal 10°C bzw. kaum über 0°C in den Nächten haben. Andererseits wurden aber die Wolken mehr.

 

Erstprognose November

1. Dekade: Diese Dekade wird eine typische Novemberdekade werden. Es wird regnen und abends bzw. morgens, wenn es kälter ist bzw. wird, schneien. Natürlich gibt es auch viel Wind und Nebel. Und das bei 4 bis 8°C.

2. Dekade: Selbstverständlich wird es da mit 2 bis 7°C auch ein wenig kühler, aber das Wetter beruhigt sich ein wenig. So als ob es sich auf die "weihnachtliche Stimmung" im Dezember vorbereitet. Schnee- und Schneeregenschauer sind aber  nicht  ausgeschlossen.

19.10.07 05:45, kommentieren

Langfristprognose vom 20.10.2007

3. Dekade: Klar, dass es in dieser Dekade den großen "Wetter- und Temperaturrutsch" gibt. Und zwar stets nach unten. So wundert es nicht, dass es morgens Schneeregen geben wird und Mittags oftmals Regen. Und das bei kühlen 5 bis 10°C.

 

Erstprognose November

1. Dekade: Diese Dekade wird so kühl weiter gehen wie der Oktober. Selbstverständlich auch mit Nebel, Regen und auch "ein wenig" Sturm. Die Temperaturen werden mit 6 bis 11°C auf ähnlichem Niveau liegen.

2. Dekade: Diese ist bis auf die Tatsache, dass es da ein ein wenig ruhiger wird, fast genau so wie die erste.

3. Dekade: In dieser Dekade ist dann der Winter endgültig da. Es wird schneien und Schneeregen geben. Und es scheint auch abundzu mal die Sonne. Und das bei 2 bis 7°C.

20.10.07 16:56, kommentieren