Archiv

Langfristprognose vom 08.07.2007

1. Dekade: Diese Dekade ging eher mäßig zu Ende. Genau so wie ich es Ende Juni erwartet habe. Die Temperaturen lagen gerade einmal bei 15-20°C.

2. Dekade: Diese Dekade wird auch kaum besser. Es regnet immer wieder und das bei 16 bis 23°C. Also die Temperaturen werden kaum ansteigen in diesem Monat. Höchstens vielleicht mal im August.

3. Dekade: Hier könnte es schön werden, auch wenn sich der Hochsommer wohl oder übel auf Mitte August beschränken wird. Die Temperaturen werden da (hoffentlich) zwischen 22 und 27°C liegen. Es besteht also durchaus und trotz der sich LEIDER bestätigten "Siebenschläferregel", dass der seit Anfang des Jahres heiß erwartete "Hitze-Sommer" doch noch kommt.

8.7.07 13:46, kommentieren

Langfristprognose vom 09.07.2007

1. Dekade: Die wohl kühlste und nasseste Juli-Dekade seit dem Jahr 1999 geht zu Ende. Mit 17 bis 22°C war sie in der Tat kein "Ruhmesblatt".

2. Dekade: Diese soll in der Mitte recht warm sein. Mit bis zu 30°C. Aber wie gesagt: Dieser Sommer wird ein Reinfall und selbst bei diesen 30°C blitzt und donnert es quasi JEDEN Abend. Das führt dann leider dazu, dass die Temperaturen danach wieder knapp unter den 20°C-Marke liegen.

3. Dekade: Hier könnte es die trockenste Dekade geben, vielleicht die mit 20-26°C im Durchschnitt wärmste Dekade. Denn die 30°C in der 2. Dekade wird es höchstens an 2-3 Tagen geben, vielleicht auch NUR am Sonntag.

9.7.07 19:49, kommentieren

Langfristprognose vom 11.07.2007

2. Dekade: Gestern ging eine der wohl kühlsten und nassesten Juli-Dekaden zu Ende, die ich JEMALS kennen gelernt habe. Dafür "entschädigt" diese Dekade, zumindest in der "Mitte" mit heißen Temperaturen von 30-33°C. Das ist zumindest für den Sonntag sehr sicher. Aber dann geht es wieder bei 18 bis 24°C "mäßig" weiter.

3. Dekade: Diese Dekade wird, so wie es aussieht, vielleicht doch nicht so dolle. Entgegen früherer Behauptungen, soll es ein wenig regnen und die Temperaturen sollen bei 19 bis 25°C liegen.

11.7.07 19:50, kommentieren

Langfristprognose vom 13.07.2007

2. Dekade: Diese Dekade wird mit insgesamt 20 bis 33°C die wärmste Dekade im Juli. Aber sie ist und bleibt genau so wechselhaft wie der Juli selbst.

3. Dekade: Leider wird dieser Juli mit Ausnahme der zweiten "Dekadenmitte" recht schlecht mit gerade mal 18 bis 23°C zu Ende gehen.

13.7.07 18:38, kommentieren

Langfristprognose vom 15.07.2007

2. Dekade: Heute ist der wärmste Tag im Jahr. Und er wird bestimmt auch der wärmste Tag im Jahr BLEIBEN. Sprich, heute schnellen die Temperaturen auf bis zu 35°C hoch.

Und damit wird das die Dekade mit der größten Temperaturschwankung: Nämlich zwischen 21°C am Anfang und eben diesen 35°C in der Mitte 

3. Dekade: In dieser Dekade wird es leider wieder kühler und wechselhafter. Die Temperaturen schwanken gerade mal zwischen 18 und 24°C.

 

Erstprognose August:

Im August wird es ganz angenehm werden. Es wird relativ trocken sein. Allerdings ist die große Hitze erst einmal vorbei und mit Temperaturen zwischen 23 und 30°C kann man ruhig auch mal etwas Sport draußen treiben. 

15.7.07 12:17, kommentieren

Langfristprognose vom 18.07.2007

2. Dekade im Juli: Diese Dekade wird die mildeste werden. Zwar fing sie nicht unbedingt "rosig" an. Aber die zweite Hälfte hatte und hat Temperaturen um die 30°C. Auch wenn es den einen oder anderen Tag mal regnet(e).

3. Dekade: Diese Dekade wird ähnlich kühl und nass (18 bis 24°C) wie die Erste.

 

Erstprognose August

Der August wird recht okay werden. Zumindest in der ersten Hälfte. Da wird es zwar nicht unbedingt heiß, aber mit 24 bis 30°C lässt es sich bequem aushalten.

In der zweiten Hälfte bleibt es weiterhin warm, auch, wenn Gewitter wieder eine größere Rolle spielen. Die Temperaturen liegen so bei 22 bis 27°C.

18.7.07 20:13, kommentieren

Langfristprognose vom 19.07.2007

2. Dekade: Diese Dekade im Juli fing zwar mäßig an, geht aber recht mild bis heiß (in der Mitte) zu Ende.

3. Dekade: Diese Dekade wird zwar am Anfang nicht so kalt und eher trocken werden (22 bis 25°C). In den letzten 7-8 Tagen im Juli aber sinken die Temperaturen auf etwas unter 20°C bei immer wieder Regen.

 

Erstprognose August

Der August wird in der ersten Hälfte ganz okay. Auch, wenn die große Hitze wie im April versprochen schon längst und leider da gewesen ist. (Mitte Juli). Aber 24 bis 31°C sind ja auch ganz ordentlich.

Auch in der zweiten Hälfte soll es recht passabel bleiben, auch wenn ein paar Regen- und Gewitterschauer dazu kommen werden. Und das bei 21 bis 26°C. 

19.7.07 22:53, kommentieren